Umgebaute Motorräder in der Ausstelung

Das Messeprogramm

Gruppenfoto der Sieger der International Custombike Championship Germany 2019

European Custombike Championship 2023

Das ultimative Battle der besten Custombikes aus fünfzehn verschiedenen Kategorien. Hier treffen Amateure und Profis aufeinander und machen den Besten der Besten unter sich aus. Der Gewinner erhält neben Ruhm und Ehre einen Geldpreis in Höhe von 5.000,- EUR !

Einer der Höhepunkte der CUSTOMBIKE-SHOW wird auch 2023 wieder stattfinden! Bereits seit 2007 treten jedes Jahr zwei Teams im European Biker Build-Off gegeneinander an. Beide Teams haben drei Tage Zeit, um live vor den Messebesuchern jeweils ein Custombike fertigzustellen.

Part 1 des diesjährigen BIKER BUILD OFF: Styrian Motor Cycle Bikes aus St. Peter im Sulmtal/ Österreich 😎

Markus Krasser erlernte den Beruf KFZ-Techniker. Er wechselte dann für einige Jahre die Branche und war in einem Konzern Weltweit tätig, aber die Leidenschaft zum Motorrad hat er immer bei seinen Urlauben Zuhause ausgelebt, sowohl das Fahren als auch das Schrauben.

2005 gründete er SMC-Styrian Motor Cycle und schraubte auf HD und Japan Chopper, die sie auch von Anfang an umbauten und dafür auch die eigenen Teile bauten und verbauten.

2009 Importierte er aus Italien die ersten Victory´s und wurde dann Ende 2010 offizieller Händler.

Bei einer Victory Hammer bauten sie den ersten 300er Reifen ein und auch ein Bold on Heck, welches sie heute noch an alle Victory Begeisterten verkaufen.

2013 wurde SMC Indian Dealer. Auch da bauen und baute das Team 30“ Bagger, Scout mit Breitreifen etc. mit vielen eigenen Teilen, die sie immer auf Kundenwunsch und Vorstellungen fertigen.

Markus war nie einer von Serienteilen und wird es nach eigenen Aussagen auch nie werden, denn er möchte jedem Kunden etwas eigenes bauen. 🤘

Wir freuen uns riesig auf ihn und sein Team und sind mega gespannt, mit was sie uns aus den Latschen hauen werden. 😃

Von links nach rechts: Gustl Mischinger (Airbrusher), Markus Krasser (Head of SMC), Christopher Dam (Mechaniker), Lukas Sturm (Mechaniker)

Mehr Infos zu Markus, seinem Team und ihren Umbauten findet ihr hier: https://www.smc-design.at/

Erlebe das Battle live und küre mit deiner Stimme den Sieger des großen „Biker Build Off-Contests“ auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2023.

🔥HOT AS HELL 🔥The Fuel Girls auf der CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen

The Fuel Girls sind eine weltberühmte Performance-Gruppe mit Sitz in London, die sich auf alle Arten von Feuer- und Pyro-Performances und Luftakrobatik spezialisiert hat. Ihre todesmutigen Shows verleihen Veranstaltungen auf der ganzen Welt nicht nur Glamour, sondern einen riesigen und unvergleichlichen „WOW“-Faktor!

Auf ihrer Liste sind große Namen zu finden – so etwa Playboy Mansion LA, Hard Rock Hotel Las Vegas, 02 Arena London, Wembley Stadium London und viele weitere großartige Arenen auf der ganzen Welt.

Aufgrund der Begeisterung bei der CBS 2022 kommen THE FUEL GIRLS erneut nach Bad Salzuflen. Wren, Chelsea, Cat und Von werden euch auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2023 eine spektakuläre und unvergessliche Show bieten.

Dont’t miss it, es ist der einzige Termin in Deutschland !!!

Aufgewachsen in den 1980ern im Nirgendwo des Weserberglandes ließ sich Jimmy gerne und schnell von Legenden wie Richie Havens, John Lee Hooker, Dion, Chuck Berry, Elvis oder Johnny Cash beeinflussen.

Richtig Schwung in seine Künstlerlaufbahn kam Anfang der 1990er durch den Umzug nach Hamburg. Als Mitglied diverser Formationen, vor allem aber als Solomusiker, wurde er schnell weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. 2007 erschien sein Solodebüt Rhythm Of Hells – Songs Of Angels History, in der Cornett die gemeinsame Geschichte der Hells Angels mit Musiklegenden wie Janis Joplin, Rolling Stones, Jerry Garcia, Johnny Cash oder Hank Williams vertonte.

Den Frontman der Band Jimmy Cornett and the Deadmen gibt es mehrfach live auf der Bühne  zu sehen und besonders zu hören – Auf keinen Fall verpassen!

Auch in diesem Jahr dürft ihr euch wieder auf Live-Airbrush-Künste freuen: Pierre Schult von P.S. Industrie stellt sein künstlerisches Können auf nackter Haut unter Beweis.

Viele außergewöhnliche und exzellente Arbeiten von Pierre zeigen, wie professionell und kreativ er arbeitet. Als langjähriger Aussteller der CUSTOMBIKE-SHOW freuen wir uns, dass Pierre dieses Jahr den Pinsel schwingen wird. Das wunderbare Playboy-Playmate Christina Braun wird ihren Körper als Leinwand zur Verfügung stellen. Don’t miss it!

Elvis is back in town bzw dieses Jahr back in der „Big-Kahuna“-Lounge in Halle 22.1. Im hawaiianischen Flair der Lounge wird der Vibe vom King of Rock n Roll wiederbelebt und die Baströckchen und Hüften zum Schwingen gebracht. Freut euch drauf.

Jagath Perera gehört zu den absolut besten Steilwandfahrern der Welt. Wenn er auf seiner Indian Scout freihändig, nur mit dem Hintern quer an der Maschine klebend, durch die Wall of Death hämmert, bleibt den meisten Zuschauen die Luft weg.

Der Mann aus Sri Lanka nutzt die Fliehkraft für atemberaubende Motorradakrobatik, die einen jedes Mal wieder in ihren Bann zieht. Die Husarenritte finden mehrmals täglich statt und sind für euch, als Besucher der CUSTOMBIKE-SHOW, kostenfrei.

Eine explosive Mischung, wie man sie seit dem Zusammentreffen von Wolfgang und Wilfried von den Wildecker Herzbuben nicht mehr gesehen hat.
Nur mit Akustikgitarre, Cajon und ihren engelsgleichen Stimmen bewaffnet, bringen Euch Dougie und Fabs einen bunten Strauß bekannter Melodien ganz neu interpretiert.
Freut Euch auf eine Songauswahl von Motörhead bis hin zu Metallica nach Volbeat und wieder zurück.

„Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Euch in der King Kerosin „Big Kahuna“-Lounge die Baströckchen zum schwingen zu bringen und eine Mega Party zu starten. In diesem Sinne – wir sehen und riechen uns auf der CUSTOMBIKE-SHOW 2023 – Eure Reiseleiter Dougie und Fabs“

Einige der Top-Bikes des International Custombike Championship Germany werden nicht nur in der Bikeshow, sondern auch an dem Fotostand der Garage21 in Halle 20 zu bestaunen sein. Die Blattmacher der Magazine CUSTOMBIKE und DREAM.MACHINES gewähren allen Besucher einen exklusiven Einblick in die Produktion eines Bikeportraits. Wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Fotostrecke für Magazine entsteht, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und einen Blick riskieren.

Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt im Außengelände der CUSTOMBIKE-SHOW verbreitet auch dieses Jahr wieder Adventsstimmung. Hier gibt es reichlich leckere Speisen, an denen ihr euch stärken könnt. Auch ein Tässchen Glühwein darf in keiner Hand fehlen.

Mehr Infos folgen …

Programm

11.30 Uhr

Begrüßung und Programmvorstellung

11.45 Uhr

Vorstellung European Biker Build-Off

12.15 Uhr

Jimmy Cornett

12.45 Uhr

Bodypainting show

13.15 Uhr

Kawasaki-Premieren / Speed Record Bike

13.45 Uhr

Halbstark – Mofas, Mopeds, Räng-Däng-Däng

14.15 Uhr

The Fuel Girls + Meet & Greet

14.45 Uhr

BMW Motorrad – R 18 | Bagger party race

15.15 Uhr

Bodypainting

15.45 Uhr

CCE – Bolt on and ride

16.15 Uhr

Custombike-Wettbewerb – 3rd Places

16.45 Uhr

120 Jahre Harley-Davidson/Thunderbike

17.15 Uhr

The FUEL Girls Show + Meet & Greet

17.45 Uhr

Clubstyle Special

18.15 Uhr

Jimmy Cornett

18.45 Uhr

Verlosung Besuchergewinnspiel

19.00 Uhr

Veranstaltungsende

12.00 Uhr

Steilwandshow

13.00 Uhr

Steilwandshow

14.30 Uhr

Steilwandshow

16.00 Uhr

Steilwandshow

17.30 Uhr

Steilwandshow

10.45 Uhr

Begrüssung und Programmvorstellung

11.00 Uhr

Jimmy Cornett

11.30 Uhr

Bodypainting Show

11.45 Uhr

Halbstark – Mofas, Mopeds, Räng-Däng-Däng

12.15 Uhr

Kawasaki-Premieren / Speed Record Bike

12.45 Uhr

CCE – Bolt on and ride

13.15 Uhr

The Fuel Girls + Meet & Greet

13.45 Uhr

BMW Motorrad – R12 Weltpremiere

14.15 Uhr

Clubstyle Special

14.45 Uhr

Minsk Umbau: Electric Ladyland

15.15 Uhr

120 Jahre Harley-Davidson/Thunderbike

15.45 Uhr

Custombike-Wettbewerb – 2rd Places

16.15 Uhr

the Fuel Girls show + Meet & Greet

16.45 Uhr

BMW Motorrad – R12 Customs

17.15 Uhr

Jimmy Cornett

17.45 Uhr

Verlosung Besuchergewinnspiel

18.00 Uhr

veranstaltungsende

11.45 Uhr

Steilwandshow

13.00 Uhr

Steilwandshow

14.15 Uhr

Steilwandshow

15.45 Uhr

Steilwandshow

17.15 Uhr

Steilwandshow

10:45 Uhr

Begrüssung und Programmvorstellung

11.00 Uhr

Jimmy Cornett

11.30 Uhr

Bodypainting Show

12.00 Uhr

the Fuel Girls Show + Meet & Greet

12.30 Uhr

BMW Motorrad – R 18 Big Boxer Customs

13.00 Uhr

Halbstark – Mofas, Mopeds, Räng-Däng-Däng

13.30 Uhr

Custombike-Wettbewerb – Winner

14.00 Uhr

Finale European Biker Build-off

14.45 Uhr

the fuel girls show + meet & greet

15.15 Uhr

Prämierung European Custombike Championship

16.15 Uhr

Jimmy Cornett

16.45 Uhr

Verlosung Besuchergewinnspiel

17.00 Uhr

Abschiedsrede / Veranstaltungsende

11.45 Uhr

Steilwandshow

13.00 Uhr

Steilwandshow

14.15 Uhr

Steilwandshow

15.45 Uhr

Steilwandshow

Custombike-Show 2024

Veranstaltung

29.November – 1. Dezember 2024
Messezentrum Bad Salzuflen
Hallen 20 – 22

Öffnungszeiten

Freitag: 11.00 – 19.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr