Umgebaute Motorräder in der Ausstelung

Das Messeprogramm

Gruppenfoto der Sieger der International Custombike Championship Germany 2019

International Custombike Championship Germany 2022

Der ultimative Battle der besten Custombikes aus vierzehn verschiedenen Kategorien. Hier treffen Amateure und Profis aufeinander und machen den Besten der Besten unter sich aus.

Auch in diesem Jahr dürft ihr euch wieder auf Live-Airbrush-Künste freuen: Pierre Schult von P.S. Industrie stellt sein künstlerisches Können auf nackter Haut unter Beweis.

Viele außergewöhnliche und exzellente Arbeiten von Pierre zeigen, wie professionell und kreativ er arbeitet. Als langjähriger Aussteller der CUSTOMBIKE-SHOW freuen wir uns, dass Pierre dieses Jahr den Pinsel schwingen wird. Das wunderbare Playboy-Playmate Christina Braun wird ihren Körper als Leinwand zur Verfügung stellen. Don’t miss!

Jagath Perera gehört zu den absolut besten Steilwandfahrern der Welt. Wenn er auf seiner Indian Scout freihändig, nur mit dem Hintern quer an der Maschine klebend, durch die Wall of Death hämmert, bleibt den meisten Zuschauen die Luft weg.

Der Mann aus Sri Lanka nutzt die Fliehkraft für atemberaubende Motorradakrobatik, die einen jedes Mal wieder in ihren Bann zieht. Die Husarenritte finden mehrmals täglich statt und sind für euch, als Besucher der CUSTOMBIKE-SHOW, kostenfrei.

Einige der Top-Bikes des International Custombike Championship Germany werden nicht nur in der Bikeshow, sondern auch an dem Fotostand der Garage21 in Halle 20 zu bestaunen sein. Die Blattmacher der Magazine CUSTOMBIKE und DREAM.MACHINES gewähren allen Besucher einen exklusiven Einblick in die Produktion eines Bikeportraits. Wer schon immer mal wissen wollte, wie eine Fotostrecke für Magazine entsteht, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und einen Blick riskieren.

Einst war die Fangemeinde rund um die Umbauten mit den steil nach oben gerichteten Heckteilen, breiten Lenkern und meist stark modifizierten Superbikes durchaus sehr groß. Die Menschen standen begeistert an den nach Benzin duftenden Brennplatten, genossen den schreienden Sound der Fireblade-Motoren und feierten den Showdown des in Flammen stehenden und schlussendlich berstenden Hinterreifen – schon waten wir knietief durch Fighter-Nostalgie at it’s best.

Es gab diverse Veranstaltungen, Treffen und Clubs – heute ist davon leider nicht mehr viel geblieben.

Aber die Anhänger und die Gattung „Streetfighter“ gibt es heute noch immer, wenn auch in weiterentwickelter, geänderter oder teilweise nicht mehr ganz so brachialer Form wie damals.  

Mit unserer zweiten Sonderausstellung auf der diesjährigen CUSTOMBIKE-SHOW wollen wir diese Momente, den Kult und die vom Aussterben bedrohte Art der Ur-Fighter sowie deren Ableger auf der CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen zusammen mit euch noch einmal gebührend feiern.

Beim Zubehörspezialisten Kellermann gibt es neben unfassbar kleinen Blinkern mächtig auf die Ohren, wenn der vor Ort ausgestellte Flugzeug-Sternmotor von den Blinkerprofis Kellermann vom Typ Avia/Walter M462RF zum „Glühen“ gebracht wird. 9 Zylinder, 10160 Kubik Hubraum mit über 300 PS ergeben einen faszinierenden Sound. Der Motor ist mit Produkten von Kellermann ausgestattet und kann damit zum „Strahlen“ gebracht werden. Die Leuchtfolge der Microblinker simuliert den Betrieb des Flugzeugmotors – schon optisch ein absoluter Hingucker und garantiert nicht zu überhören!

Auf der CUSTOMBIKE-SHOW wird Fred Kodlin neben seinen Design-Parts einige seiner Kreationen samt technischer Meilensteine, sowie nagelneue Bikes in Form einer präsentieren – eine lohnende Zeitreise und Blick hinter die Kulissen eines Masterbuilders der ersten Stunde – nicht verpassen!

Weitere Infos folgen …

Weil es 2019 so schön war …

Kreidler, Hercules, Puch, Zündapp … hießen die Schriftzüge, die schon unsere Kinderzimmer zierten. Noch heute genügt ein knatterndes Reng-Deng-Deng im Ohr oder eine Prise Zweitaktöl in der Luft, schon waten wir knietief durch rosarote Nostalgie.

Verdammt eng war der 50-Kubikzentimeter-Geburtskanal damals, durch den sich die meisten von uns im zarten Alter von fünfzehn Lenzen ins Motorradleben zwängten. Dann aber durften wir Halbstarken uns endlich erwachsen fühlen. Ein großer Moment, der uns bis heute nicht mehr loslässt. Mit unserer Sonderausstellung unter dem Motto »Halbstark« wollen wir diesen Moment auf der CUSTOMBIKE-SHOW in Bad Salzuflen zusammen mit euch noch einmal gebührend feiern: Skurriles, Begehrenswertes, Traumhaftes wird dort ebenso zu sehen sein wie Rares, Individuelles und Unerreichbares, immer auf zwei Rädern, immer mit 50 Kubik und immer mit einem nostalgischen Tränchen im Knopfloch. Nicht verpassen!

Der kleine, aber feine Weihnachtsmarkt im Außengelände der CUSTOMBIKE-SHOW verbreitet auch dieses Jahr wieder Adventsstimmung. Hier gibt es reichlich leckere Speisen, an denen ihr euch stärken könnt. Auch ein Tässchen Glühwein darf in keiner Hand fehlen.

Mehr Infos folgen …

12.30 Uhr

Begrüßung und Programmvorstellung

// Hauptbühne, Halle 20

Custombike-Show 2022

Veranstaltung

2. – 4. Dezember 2022
Messezentrum Bad Salzuflen
Hallen 20 – 22

Öffnungszeiten

Freitag: 12.00 – 20.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag: 10.00 – 17.00 Uhr